Start Bundesliga 2021/2022

Bereits 3 Monate nach dem Bundesligatitel im Juni wurde wieder die neue Saison eröffnet. Auf der Anlage des Union Rot Gold Wien in der Kocistrasse begann das Unternehmen Titelverteidigung. So wird es im kommenden Bundesligajahr in der Bundesligamannschaft einige Veränderungen geben. Klukas Yvonne wird uns Ende Jahr verlassen. Mit Ihr verlieren wir sicher eine der besten Spielerinnen Europas. Als Ersatz konnten wir mit Schuster Claudia eine sehr gute Spielerin finden. Mit Emich Steffi kommt auch eine Spielerin aus Ihrer Ausbildung zurück. Als Betreuer konnten wir Riegler Mike gewinnen. Seine Frau Petra wird uns ebenfalls wie Rosi in der Betreuung sowie bei Not an Frau ist, unterstützen. 

Der BGSC Klaus geht damit mit folgendem Kader in das kommende Bundesligajahr. 

H. v.li. Riegler Petra, Jagschitz Rosi, Emich Stefanie, Schuster Claudia,

           Pfister Daniela,

v.v.li.   Nagele Nadine, Betreuer Riegler Mike, Gruber Lisa,

 

 

 

 

 

Beim Start in der Koczistrasse waren wir noch ohne Claudia am Start. Durch die Regelung von Länderüberschreitenen  Leihspieler ist das Niveau der Bundesligavereine mehr zusammengerückt. Durch zwei knappe Niederlagen mit 1 bzw 2 Schlägen konnten wir nach der ersten Runde mit dem 3. Platz und nur 2 Punkten Rückstand doch zufrieden sein. Die nächste Runde findet mitte März in der Mnigolfhalle Hohenems statt.

BGSC Klaus

Alemannenstrasse 50a

6830 Rankweil

MAIL: f.jagschitz@cable.vol.at

TEL: +4369910057042

 

Obmann: Jagschitz Ferdinand

Telefon: 069910057042

Vereinskonto:

BGSC Klaus

IBAN: AT86 3747500003419025

 

ZVR: 455091456

Mit Ende 2023 wird die Minigolfanlage leider den Betrieb einstellen. Das Grundstück wird anderweitig genutzt und die Anlage im Frühjahr  abgebaut.

 

 Der BGSC Klaus wird aber weiterhin den Spielbetrieb weiterführen und das Training vorläufig in die Minigolfhalle Hohenems durchführen.