Freundschaftsturnier Klaus

Mitte April beschlossen wir, den 39. Montfortpokal wegen der Coronapandemie abzusagen. Dank den Lockerungsmaßnahmen der Bundesregierung ab Juni kam bei uns die Idee, in einem kleineren Rahmen mit unseren Schrunser Minigolffreunden ein Freundschaftsturnier zu veranstalten. Durch die Grenzöffnung der Schweiz und Deutschland ab 15. Juni wollten auch einige Freunde im benachbarten Ausland die ersten "turniermässigen Gehversuche" mitmachen. 

So bekamen wir ein schönes Starter feld von 38 Bahnengolfer/innen zusammen und am 28. Juni konnten wir ab 11 Uhr mit 3 Runden beginnen. Für einige war es der erste Auftritt im Outdoorminigolf. Trotzdem wurden auf der selektiven Anlage des BGSC Klaus schon ansprechende Leistungen erzielt. Bestscore erzielt Yvonne Klukas mit 66 Schlägen. Bei den Herren gewann unser Sportwart Jagschitz Mathias mit 68 Schlägen. Das Ergebnis war eigentlich zweitrangig  und das erste Treffen mit den Bahnengolffreunden überwieg. Die Ergebnisliste könnt Ihr ebenfalls unter der Rubrik Ergebnislisten einsehen.

Das erste Turnier in Vorarlberg wird am 9. August in Hörbranz mit dem Grenzcup stattfinden. Bereits vorher werden wir die Tuniere in Rheineck, Wallersee und Telfs besuchen. 

BGSC Klaus

Alemannenstrasse 50a

6830 Rankweil

MAIL: f.jagschitz@cable.vol.at

TEL: +4369910057042

 

Obmann: Jagschitz Ferdinand

Telefon: 069910057042

Vereinskonto:

BGSC Klaus

IBAN: AT86 3747500003419025

 

ZVR: 455091456

Mit Ende 2023 wird die Minigolfanlage leider den Betrieb einstellen. Das Grundstück wird anderweitig genutzt und die Anlage im Frühjahr  abgebaut.

 

 Der BGSC Klaus wird aber weiterhin den Spielbetrieb weiterführen und das Training vorläufig in die Minigolfhalle Hohenems durchführen.