Bahnengolf Championsleague in Voitsberg

Vom 18. bis 23.August fand in Voitsberg die Cahmpionsleague der Bahnengolfer statt. Durch den Sieg in der Bundesligasison 2018/2019 qualifizierte sich das Klauser Damenteam für diese grösste Veranstaltung auf Vereinsebene.

Unser Damenteam hatte als Ziel in das Finale der 6 besten Mannschaften einzuziehen. 2017 in Algund bei unser ersten Teilnahme konnten wir den achten Platz belegen.

Yvonne Trachsel, Nadine Nagele, Pfister Daniela, Gruber Elisabeth und Emich Stefanie sowie die Betreuer Jagschitz Rosi und Jürgens Curd stellten sich der Aufgabe und trainierten die Anlage bis aufs letzte aus. Bereits am ersten Tag konnten die Damen sich unter den Top fünf platzieren. Der zweite Turniertag gelang Ihnen ausgezeichnet und am Ende fanden Sie sich auf dem sensationellen 2 Platz wieder. 

Am Finaltag hielten die Damen das zweite Team aus Deutschland, MGC Dormagen-Brechten, auf Distanz und sicherten sich für viele überraschend die Silbermedaillie. Sieger wurde das Team von Titelverteidiger MGC Mainz.

 

Am Start waren die Vereinschampions aus Deutschland (2), Schweiz, Italien, Schweden, Portugal, Holland, Finnland und Tschechien.

BGSC Klaus

Alemannenstrasse 50a

6830 Rankweil

MAIL: f.jagschitz@cable.vol.at

TEL: +4369910057042

 

Obmann: Jagschitz Ferdinand

Telefon: 069910057042

Vereinskonto:

BGSC Klaus

IBAN: AT86 3747500003419025

 

ZVR: 455091456

Mit Ende 2023 wird die Minigolfanlage leider den Betrieb einstellen. Das Grundstück wird anderweitig genutzt und die Anlage im Frühjahr  abgebaut.

 

 Der BGSC Klaus wird aber weiterhin den Spielbetrieb weiterführen und das Training vorläufig in die Minigolfhalle Hohenems durchführen.