38. Montfortpokal 2019

Beim 38. Montfortpokal in Klaus konnten der Verein 76 Starter aus 5 Nationen begrüssen. Selbst die anfängliche Regenunterbrechung konnte unsere Minigolfer nicht abhalten, auf der selektiven Anlage sehr gute Ergebnisse zu erzielen.

Topscore erspielte sich der Vizestaatsmeister Dangl Mario vom PSV Steyr mit ausgezechneten 83 Schlägen über 4 Runden. Ihm am nächsten kamen Zischg Stefan aus Naturns mit 89 Schlägen  und Schäfer Stefan vom UBGC Bludenz mit 90 Schlägen. Bei den Damen siegte Yvonne Trachsel 92 vor Gruber Lisa 95 und Jehle Lara mit 97 Schlägen. Sehr gut waren auch die Ergebnisse von Steiner Adriano 91, Jürgens Curd 93 und Böhler Reinhard mit 96 Schlägen. Bei den Senioren2 setzte sich Türtscher Hermann mit 93 Schlägen durch.

Die Mannschaftskategorie gewann BGSC Klaus vor SSV Naturns und dem UBGC Hörbranz. Bei der Siegerehrung wurden auch die siegreiche Bundesligamannschaft, sowie Nagele Nadine für Bronzemedaillie bei der Staatsmeisterschaft und Schülerstaatsmeister Gamsjäger Kai geehrt.

 Den 3D Cup gewannen heuer Pazal Herlinde bei den Senioren vor Jürgens Curd,Türtscher Hermann und Jagschitz Ferdl und Jussl Roman. In der allgemeinen Kategorie siegte Jagschitz Mathias vor Dangl Mario und Grill Jürgen. Dank an die Firma 3D für die Unterstützung im 3D Cup.

Für das leibliche Wohl sorgte wie immer das Wirtschaftsteam um Jagschitz Helma und Jagschitz Rosi und für die reibungslose Turnierdurchführung zeichnete Jagschitz Walfried verantwortlich. 

BGSC Klaus

Alemannenstrasse 50a

6830 Rankweil

MAIL: f.jagschitz@cable.vol.at

TEL: +4369910057042

 

Obmann: Jagschitz Ferdinand

Telefon: 069910057042

Vereinskonto:

BGSC Klaus

IBAN: AT86 3747500003419025

 

ZVR: 455091456

Mit Ende 2023 wird die Minigolfanlage leider den Betrieb einstellen. Das Grundstück wird anderweitig genutzt und die Anlage im Frühjahr  abgebaut.

 

 Der BGSC Klaus wird aber weiterhin den Spielbetrieb weiterführen und das Training vorläufig in die Minigolfhalle Hohenems durchführen.