BGSC Klaus Damen sind Mannschaftsstaatsmeister

Die Klauser Damenmannschaft gewinnt in Wien den Staatsmeistertitel im Bahnengolf. Mit 2 Punkten Vorsprung siegte das Klauser Damenteam mit den Spielerinnen Nagele Nadine, Pfister Daniela, Yvonne Trachsel, Emich Steffi, Gruber Lisa und Jagschitz Rosi zusammen mit den Betreuern Jürgens Curd und Schäfer Stefan vor Titelverteidiger MGC Herzogenburg und Post SV Wien. Daheim drückte die berufsbedingt abwesende Jürgens Nadine Ihren Mitspielerinnen die Daumen. Mit diesem Sieg qualifizierte sich das Damenteam für das Europacupfinale in Voitsberg. Hier werden die besten Vereinsmannschaften Europas am Start sein. Im vergangenen Jahr belegten die Klauser Damen den dritten Platz.

Bereits vor 2 Jahren konnte das Klauser Team den Titel erstmals nach Klaus holen und wurde beim Europacupfinale in Algund auf dem 8. Platz klassiert. Dies wollen die Klauser Damen heuer verbessern.

Am Rande des Finales bekam Nagele Nadine die Nominierung für die Weltmeisterschaft in China mitgeteilt. 

BGSC Klaus

Alemannenstrasse 50a

6830 Rankweil

MAIL: f.jagschitz@cable.vol.at

TEL: +4369910057042

 

Obmann: Jagschitz Ferdinand

Telefon: 069910057042

Vereinskonto:

BGSC Klaus

IBAN: AT86 3747500003419025

 

ZVR: 455091456

Mit Ende 2023 wird die Minigolfanlage leider den Betrieb einstellen. Das Grundstück wird anderweitig genutzt und die Anlage im Frühjahr  abgebaut.

 

 Der BGSC Klaus wird aber weiterhin den Spielbetrieb weiterführen und das Training vorläufig in die Minigolfhalle Hohenems durchführen.