2. Runde LM in Bludenz

In der 2. Runde der Bahnengolf-Landesmeisterschaft konnten unsere SpielerInnen die guten Ergebnisse von der ersten Runde in Höchst bestätigen. Bei nicht geraden einladenden Wetterbedingungen konnten wir 4 Tagessiege erringen. Neben Kai bei den Schülern sicherten sich Rosi Jagschitz, Yvonne Trachsel und Ferdl Jagschitz den Sieg in den jeweiligen Kategorien.

Die besten Ergebnisse unseres Vereines konnten Yvonne und Ferdl mit je 92 Schlägen erspielen. Mit 99 Schlägen konnte auch Rosi Jagschitz sich sehr gut in Szene setzen.

Bei 4 Grad und leichten Regenfällen begannen wir den Spieltag. Dank den aufgestellten Zelten konnten wir die 3 Runden sehr gut über die Distanz bringen und in der letzten Runde schaute auch die Sonne in Bludenz vorbei. Bestscore erspielten sich die beiden Lokalmatadoren Schäfer Stefan und Spies Fabian mit je 89 Schlägen.

Bei den Mannschaften konnte unsere Vereinsmannschaft die Führung behaupten und wird sich in Schruns beim Finale einen spannenden Kampf mit Bludenz und Schruns liefern. Die Damenmannschaft konnte den Rückstand bis auf 7 Schläge gegen Schruns reduzieren und wird versuchen, den Titel nach Klaus holen. Die Seniorenmannschaft liegt auf dem 3. Platz hinter Schruns und Dornbirn. Bei den Damen führt Yvonne vor Nadine die Wertung an.

Beim Finale in Schruns am 19. Mai werden spannende Positionskämpfe erwartet. Die besten 32 Starter qualifizieren sich für das Matchplayfinale, das ebenfalls in Schruns stattfindet. 

BGSC Klaus

Alemannenstrasse 50a

6830 Rankweil

MAIL: f.jagschitz@cable.vol.at

TEL: +4369910057042

 

Obmann: Jagschitz Ferdinand

Telefon: 069910057042

Vereinskonto:

BGSC Klaus

IBAN: AT86 3747500003419025

 

ZVR: 455091456

Mit Ende 2023 wird die Minigolfanlage leider den Betrieb einstellen. Das Grundstück wird anderweitig genutzt und die Anlage im Frühjahr  abgebaut.

 

 Der BGSC Klaus wird aber weiterhin den Spielbetrieb weiterführen und das Training vorläufig in die Minigolfhalle Hohenems durchführen.