Bei der vierten Auflage des Teamgolf-Open in der Minigolfhalle Hohenems konnten wir uns über einen neuen Teilnehmerrekord freuen. 44 Teams folgten unser Einladung zum Abschluss der Hallensaison und es gab spannende Positionskämpfe. Durch die Einteilung in Gruppe A und Gruppe B wurde die Spannung über das gesamte Teilnehmerfeld getragen. Dabei gab es zum Teil überraschende Ergebnisse in einzelnen Runden sowie in der Gesamtwertung. Aus zeitlichen Gründen wurde das Turnier am Sonntag um eine Runde verkürzt.
In der Gruppe A setzte sich gleich am Anfang das Duo Dangl Mario und Lottermoser Thomas in Führung. Nach 9 Runden sicherten sich Mario und Thomas mit 4 Schlägen Vorsprung den Sieg im Teamgolf 2019. Mit einem Schnitt von 18,5 über 9 Runden brauchten sie gerade 23 Verbesserungen auf 162 Bahnen. Platz 2 erspielten sich Sommer Reto und Ruch Bruno aus der Schweiz. Den dritten Platz erspielten sich Yvonne Trachsel mit Steiner Adriano.
In der Gruppe B setzte sich Nagele Nadine mit Leitner Gerry vor dem Schweizer Team Schnyder Roland/Stenz Hermann und dem Tiroler Team Korper Sigi mit Ager Simone durch.
Einige interessante Ergebnisse konnte man feststellen. Es gab insgesamt 22 18er Runden. Darunter waren einige überraschende Teams. Mit Sutter Gabriel/Gamsjäger Christian spielte das 40. beste Team eine perfekte Runde. Das gleiche Ergebnis spielte Jagschitz Mathias mit seiner Freundin Ricarda (übrigens das erste Turnier in ihrer Laufbahn), die sich sensationell für die A-Gruppe qualifizierten. Das viertplatzierte Team Pfister Daniela/Jürgens Curd ohne eine 18er Runde, aber mit nicht weniger als 7 19er Runden ihre Konstanz unter Beweis stellten.
Wir freuen uns auf die fünfte Auflage des Teamgolf -Open 2020.