Int. Offene Hallen LM 2018

Am 18. November fand mit der 1. Runde der Int. offenen Hallen LM 2018 in der Minigolfhalle Hohenems das erste Turnier der laufenden Hallensaison statt. Mit 59 Startern war das erste Turnier auch sehr gut besucht. Mit Schuster Reinhard als Ranglistenführender Östereichs und Trachsel Yvonne als derzeit eine der stärksten Damenspielerin Europas waren auch die Favoritinnen gegeben. 

Sie wurden auch ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Mit einer 19er Runde, übrigens auf der letzten Bahn 18 eine 2, gelang Reinhard mit 81 Schlägen den Tagesbestscore. Mit nur 3 Schlägen Rückstand und ebenfalls mit einer 19er Runde sicherte sich Trachsel Yvonne mit 84 Schlägen den Bestscore bei den Damen und das zweitbeste Ergebnis des Tages. Schäfer Stefan spielte mit 86 Schlägen ebenfalls ein sehr gutes Turnier und gewann die Herrenkategorie. Weitere Topergebnisse spielten noch Türtscher Hermann und Jürgens Curd mit je 87, Jehle Lara mit 89 und Schuster Claudia mit 90 Schlägen.

Aus Klauser Sicht konnten sich Nagele Nadine mit Platz 3 bei den Damen und Jagschitz Ferdl mit dem Sieg bei dem Sieg bei den Senioren2 trotzeiner Schwächeren Schlussrunde gut in Szene setzen. Beachtlich auch das Comback von Heeb Urs nach 10 Jahren Abstinenz von der Golfszene. Unser Jüngster Kai musste aus gesundheitlichen Gründen leider vor der 1. Runde wo geben.

 

Am Vormittag mussten wir leider von unserem ehemaligen Klubmitglied Patsch Jürgen abschied nehmen. Er fiel einem tragischem Verkehrsunfall im Alter von 51 Jahren zum Opfer. Viele Bahnengolfer  waren bei der Verabschiedung in der Pfarrkirche Klaus dabei und seine Frau möchte sich dafür auf diesem Weg dafür bedanken.

BGSC Klaus

Alemannenstrasse 50a

6830 Rankweil

MAIL: f.jagschitz@cable.vol.at

TEL: +4369910057042

 

Obmann: Jagschitz Ferdinand

Telefon: 069910057042

Vereinskonto:

BGSC Klaus

IBAN: AT86 3747500003419025

 

ZVR: 455091456

Mit Ende 2023 wird die Minigolfanlage leider den Betrieb einstellen. Das Grundstück wird anderweitig genutzt und die Anlage im Frühjahr  abgebaut.

 

 Der BGSC Klaus wird aber weiterhin den Spielbetrieb weiterführen und das Training vorläufig in die Minigolfhalle Hohenems durchführen.